Erfolge brauchen starke Partner

Unsere Ziele
Wir wollen Schülerinnen und Schülern das Schwimmenlernen ermöglichen – kostenlos und durch eine hochwertige Ausbildung von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Dafür braucht es neben tatkräftigen Unterstützern auch weitere finanzielle Mittel.

Welche Mittel stehen bereits zur Verfügung?
Um qualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu bezahlen, können Mittel aus einem Förderprojekt (vom 22.05.2021) des Bildungsministerium Sachsen-Anhalt in Anspruch genommen werden. Dieses Geld kann über die Schulen abgerufen und in Kooperation mit Vereinen und Schwimmverbänden dazu genutzt werden, Schwimmlernangebote für Schülerinnen und Schüler anzubieten.
Neben geeignetem Personal ist es darüber hinaus notwendig, Schwimmbahnen in geeigneten Schwimmhallen zu nutzen. Dies wird dem Projekt durch die Bäder Halle GmbH in der Saline ermöglicht.

Welche weiteren finanziellen Mittel sind notwendig, damit das Projekt erfolgreich sein kann?
Weitere finanzielle Mittel werden benötigt, um Materialien wie z.B. Schwimmgürtel, Schwimmnudeln, Schwimmbretter für das Schwimmlernen bereitzustellen. Außerdem möchten wir mit unserem Projekt Strahlkraft und Bekanntheit erreichen und andere Vereine oder Freiwillige dazu ermutigen, unsere Idee und das Konzept auch in anderen Kreisen und Städten umzusetzen. Dafür braucht es Mittel, um die durch Corona bedingten ausgefallenen Schwimmlernangebote wieder aufzuholen.

Werden auch Sie Förderer unseres Projektes.
Helfen Sie mit, so dass Kinder sicher Schwimmen können und Badeunfälle vermieden werden. Wir finden für jeden Förderer eine individuelle Lösung, um mit uns gemeinsam zu strahlen.